Gustav Meyrink Der seltsame Gast

Inhaltsangabe zu „Der seltsame Gast“ von Gustav Meyrink

Der Schriftsteller und Übersetzer Gustav Meyrink (1868-1932) interessierte sich Zeit seines Lebens besonders für Esoterik und die sog. hermetischen Wissenschaften. Dies gilt auch für die beiden längeren historischen Novellen dieses Bandes "Der seltsame Gast" spielt im 18. Jahrhundert zur Zeit der österreichischen Kaiserin Maria Theresia, "Die Abenteuer des Polen Sendivogius" zu Beginn des 17. Jahrhunderts in der Welt der Alchemisten und Goldmacher.

Underground Railroad

Eindrückliches Werk über Rassismus in Amerika. Gültig gestern wie heute.

Hortensia13

Babylon

-Leselust-

American War

Eine spannende Geschichte, eine ungemütliche Dystopie. Diese düstere Zukunftsvision braucht einige Zeit, aber dann hat sie mich gefesselt.

-Leselust-

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan

Die Insel der Freundschaft