Gustav Meyrink Der seltsame Gast

Inhaltsangabe zu „Der seltsame Gast“ von Gustav Meyrink

Der Schriftsteller und Übersetzer Gustav Meyrink (1868-1932) interessierte sich Zeit seines Lebens besonders für Esoterik und die sog. hermetischen Wissenschaften. Dies gilt auch für die beiden längeren historischen Novellen dieses Bandes "Der seltsame Gast" spielt im 18. Jahrhundert zur Zeit der österreichischen Kaiserin Maria Theresia, "Die Abenteuer des Polen Sendivogius" zu Beginn des 17. Jahrhunderts in der Welt der Alchemisten und Goldmacher.

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte! Gelesen von Julia Nachtmann, deren Stimme und Lesart die Feinheiten unterstreicht!

brokkolino

Libellenschwestern

Unglaublich berührender und durch die Dramatik mitnehmender Roman über die tiefe Verbundenheit zwischen Geschwistern.

sommerlese

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten