Gustav Meyrink Fledermäuse

Inhaltsangabe zu „Fledermäuse“ von Gustav Meyrink

Wie in den großen Romanen von Gustav Meyrink (1868-1932) begegnen wir in seinen Fledermäusen verlorenen Seelen, irrenden Geistern, körperlosen Wesen und Menschen, die nur als tote Hüllen die Welt bewohnen. Die Liebe, unstillbar und von kosmischer Größe, die Leidenschaft und der Glaube, das Verschmelzen von Gut und Böse sind Meyrinks immerwiederkehrende Themen. Doch diese Novellen zeigen auch sein humoristisches Talent und haben überraschende Pointen. Igel sprechen in bayrischem Deutsch, und ein Lämmergeier namens Knödelfeder eröffnet ein Krawattengeschäft im Land der Murmeltiere.

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Ein fantastisches Buch! Absolute Leseempfehlung!

Sarahs_Leseliebe

Der Wortschatz

Dieses Debüt von Elias Vorpahl hätte einen Bestsellerstatus verdient!

CallaHeart

Die Bücherwelt-Saga

KuMi

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989

Angelfall - Am Ende der Welt