Gustav Meyrink Goldmachergeschichten

Inhaltsangabe zu „Goldmachergeschichten“ von Gustav Meyrink

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Goldmachergeschichten" von Gustav Meyrink

Goldmachergeschichten

Nabil

30. April 2007 um 19:57

Es handelt sich um drei Erzählungen (in einer davon ist der Alchimist und Porzellanerfinder für Europa Bötticher eine Hauptfigur), in denen es um echte und falsche Goldmacher geht, und wie die Fürsten damals hinter ihnen her waren, also um Mystik und Action. Der Stil der stories ist so ganz ander als in allen anderen Meyrink-Texten, daß ich auch glaube, der Verfasser sei in Wahrheit Meyrinks Kumpel Alfred Schmid-Noerr gewesen und Meyrink als Verfassername nur gewählt worden, damit sich das Produktlein besser verkauft - den Gewinn sollen sich die beiden geteilt haben. Nicht gut, nicht ganz schlecht, zu viel "Karl May-rink".