Gustav Schwab Die schönsten Sagen des klassischen Altertums. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Sagen des klassischen Altertums. Bd.1“ von Gustav Schwab

Odysseus, Ödipus und Agamemnon - der Klassiker jetzt neu! Wolfgang Petersens Sandalenepos "Troja" füllte im Sommer 2004 die Kinosäle, Oliver Stone und Baz Luhrman wagen sich an die Verfilmung des Lebens Alexanders des Großen - Sandalenfilme sind wieder in und damit der Wunsch, die großen klassischen griechischen und römischen Sagen von Göttern und Helden, Liebschaften und Eifersüchteleien noch einmal zu lesen. Die Edition enthält die Sage von Ödipus, den Sagenkomplex um die Belagerung und Vernichtung der Stadt Troja sowie die spannenden Irrfahrten des Odysseus.

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame

Großartig ! Regt zum nachdenken an.

Jewgenia

Der alte Mann und das Meer