von Gustav Schwab

his_and_her_bookss avatar

ein Must-Have fürs Bücherregal - vor allem bei dem fantastischen Preis-/Leistungsverhältnis

Kann ich auch jedem nur ans Herz legen, der sich für die griechische Mythologie interessiert. Schon oft gelesen und sicher nicht zum letzten...

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Sagen des klassischen Altertums. Mit einem Vorwort von Harald Parigger"

Die tragische Liebesgeschichte von Orpheus und Eurydike. Prometheus, der den Menschen das Feuer bringt und so den Zorn der Götter auf sich zieht. Die heldenhaften Abenteuer des Herakles – bis heute sorgen die Sagen der Antike für atemberaubende Spannung. In der klassischen Nacherzählung von Gustav Schwab: Ein wahrer Lesegenuss nicht nur für kleine Leser.

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:01.03.2011