Gustav Seyffarth Grammatica Aegyptiaca: Uebersetzen altägyptischer Literaturwerke

Inhaltsangabe zu „Grammatica Aegyptiaca: Uebersetzen altägyptischer Literaturwerke“ von Gustav Seyffarth

"Die Literatur der alten Ägypter ist die älteste der Welt; sie geht geschichtlich bis zum Jahre 666 nach der Sündlut, 2781 vor Chr., 1800 vor Homer zurück. Ihrem Umfange nach steht sie der griechischen und römischen nicht nach; schon Abulfeda versichert, sie werden 10,000 Bände füllen. Tatsächlich haben sich wenigstens 2000, zum Teil 60 Fuss lange Papyrusrollen, unzählige Inschriften auf Tempelwänden, Obelisken, Pyramiden, Monolithen, Altären, Sarkophagen, Mumienkästen, Utensilien, Stelen, Statuen, in Katakomben, Felsentempeln und Grotten erhalten. Die uralten heiligen Schriften der Ägypter, ihre Geschichtswerke, Tempelannalen sind grossenteils noch vorhanden." [...]§§Der Ägyptologe Gustav Seyffarth gibt mit dem vorliegenden Werk eine erste Anleitung zur Übersetzung altägyptischer Literatur. Ausführlich erläutert er die Schriftzeichen und die Grammatik. Ergänzt wird dieser Band durch ein umfangreiches Hieroglyphenalphabet.§§Dieses Buch ist ein unveränderter Nachdruck der längst vergriffenen Originalausgabe von 1855.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist