Gustav Th Fechner Über das höchste Gut

Inhaltsangabe zu „Über das höchste Gut“ von Gustav Th Fechner

Unter höchstem Gut verstehe ich den Endzweck, auf den alles Denken und Handeln, Dichten und Trachten des Menschen hinzielen soll, und zwar nicht nur des Einzelnen, sondern in Bezug auf welchen sich auch das aller Menschen vereinigen soll. §Es ist eine philosophisch höchst spannendes Gedankenspiel, das der Physiker und Philosoph Gustav Theodor Fechner (1801 1887) hier betreibt. Für jedermann verständlich regt Fechners Beschreibung zum Nachdenken über die eigene Lebensgestaltung an. §Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1846. (Quelle:'Flexibler Einband/22.10.2012')

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel