Gustav Tilmann Hennen und Gockel

Inhaltsangabe zu „Hennen und Gockel“ von Gustav Tilmann

Die Schwestern Agnes und Pauline verkaufen ein großes Gemälde ihrer Mutter, einer kaum bekannten, bereits verstorbenen Malerin, an eine Kunstgalerie. Dabei geraten sie an einen Betrüger, der sie zusammen mit einem Komplizen übervorteilen will. Sie hecken einen Plan aus, um dem Galeristen und seinem Spießgesellen ein Schnippchen zu schlagen. Nach monatelangen Vorbereitungen, die von Erinnerungen an ihre Mutter und den Vater begleitet werden, beginnen Agnes und Pauline zusammen mit Helfern aus Familie und Freundeskreis eine gewagte, abenteuerliche Aktion.

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen