Gustav W. Gessmann Die Geheimsymbole der Arzneikunde, Alchemie und Astrologie

Inhaltsangabe zu „Die Geheimsymbole der Arzneikunde, Alchemie und Astrologie“ von Gustav W. Gessmann

Die Beschäftigung mit älteren oder neueren Apothekerbüchern, alchemistischer oder medizinischer Literatur wird für den heutigen Leser oftmals durch darin beschriebene und abgebildete Geheimsymbole erschwert. Der Verfasser hat durch aufwendiges Quellenstudium einige Tausend solcher von Mystikern und Alchemisten gebrauchten geheimen Zeichenschriften entschlüsselt, die auf 122 Tafeln abgebildet sind und mit kurzen Erläuterungen zu diesem einzigartigen geheimwissenschaftlichen Lexikon zusammengestellt wurden.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein