Gustav W. Gessmann Die Pflanze im Zauberglauben

Inhaltsangabe zu „Die Pflanze im Zauberglauben“ von Gustav W. Gessmann

Lange Zeit war dieser vielgerühmte Klassiker über die magische Zauberbotanik vergriffen und antiquarisch sehr gesucht. Wir würden uns freuen, dieses aussergewöhliche Werk wieder zugänglich machen zu können.

Aus dem Inhalt: Die Pflanze im Zauberglauben / Alphabetisch geordnetes Verzeichnis der zu Zauberzwecken verwendeten Pflanzen / Die Stellung der Pflanzen in der Astrologie / Blütezeit der Pflanzen / Das Einsammeln der Kräuter und Kräuterbestandteile / Zaubersalben und Räuchermittel / Die magische Behandlung der Pflanzen / Das magische Pflanzenwachstum / Der Pflanzenphoenix / Sie Symbolik der Pflanzen uva.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010