Madame Bovary

Cover des Buches Madame Bovary (ISBN: 9783328106722)

Positiv (396):
claudiaZs avatar
claudiaZ
vor 4 Monaten

Zu Recht ein Klassiker, bei dem sich die Handlung steigert und zu einem dramatischen Ende führt.

Kritisch (49):
sollhabens avatar
sollhaben
vor 4 Monaten

Ich bin einfach nur froh, dass ich es fertig gelesen habe. Für mich zu deprimierend und negativ. Naja, Literatur des 19. Jdht

Inhaltsangabe zu "Madame Bovary"

Das faszinierendste Meisterwerk der literarischen Moderne.

Emma Bovary fragt sich Tag für Tag, ob das, was ihr das Leben bietet, schon alles war. Hat sie, eine kluge, begehrenswerte und immer noch attraktive Frau, denn kein Anrecht auf Glück, Sinnlichkeit - auf die Erfüllung weiblicher Leidenschaften? Denn für Erfüllung ist in ihrer Ehe mit einem Landarzt und in ihrem aufopferungsvollen Dasein als Mutter kein Platz. Und so folgt sie der Stimme ihres Herzens, die ihr rät, aufs Ganze zu gehen …Mit einer in der Romankunst einzigartigen Offenheit schildert Flaubert das Schicksal einer verheirateten Frau, die von ihrer Liebessehnsucht zum Äußersten getrieben wird.PENGUIN EDITION. Zeitlos, kultig, bunt.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:12.07.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.06.2020 bei SAGA Egmont erschienen.

Verlag:Penguin
    Erscheinungsdatum:12.07.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 05.06.2020 bei SAGA Egmont erschienen.

Community-Statistik