Madame Bovary

von Gustave Flaubert
Madame Bovary

Positiv (363):
E-Tunas avatar

Ein Roman, dass eine ganze Ära prägte!

Kritisch (44):

Was soll ich sagen... Madame Bovarys Langeweile langweilt mich schrecklich. Ich schaff es einfach nicht dieses Buch zu Ende zu lesen...

Inhaltsangabe zu "Madame Bovary"

'Alles, was sie unmittelbar umgab: die eintönige Landschaft, die kleinlichen armseligen Spießbürger, ihr ganzes Durchschnittsdasein kam ihr wie ein Winkel der eigentlichen Welt vor. Er existierte zufällig, und sie war in ihn verbannt. Aber draußen vor seinen Toren, da begann das weite, weite Reich der Seligkeiten und Leidenschaften.'

Gustave Flaubert zeichnet in seinem berühmtesten Werk das Porträt einer Frau, die vergebens versucht, durch Liebschaften der Enge ihrer Welt zu entkommen. Besonders wegen seiner Sprache ist es ein Meisterwerk der Erzählkunst. Der Autor schuf mit 'Madame Bovary' den modernen, realistischen Roman. Er entfachte damals einen Skandal.

Flaubert über seine Titelfigur: 'Madame Bovary – das bin ich.'

Neu edierte Übersetzung mit erläuternden Hinweisen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Ideenbrücke Verlag
Erscheinungsdatum:30.03.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.