Guus Houtzager Illustrierte Griechische Mythologie-Enzyklopädie

Inhaltsangabe zu „Illustrierte Griechische Mythologie-Enzyklopädie“ von Guus Houtzager

In dieser reich illustrierten Enzyklopädie zur griechischen Mythologie werden die wichtigsten Götter, Halbgötter, Helden und Begriffe der griechischen Sagenwelt vorgestellt. Dem alphabetischen Teil geht eine ausführliche Einleitung voraus, in der u.a. erläutert wird, wie und wann diese Mythen entstanden sind und welche versteckten Bedeutungen sie auch heute noch bei genauerem Hinsehen erkennen lassen. - Mit über 500 farbigen Abbildungen. - Die gesamte griechische Mythologie von A wie Achilles bis Z wie Zeus. - Mythen, welche die Menschheit seit Jahrtausenden faszinieren. - Entstehung und Bedeutung von Begriffen wie "herkulische Kraft", "Zankapfel", "Sysiphosarbeit", "Titanenkampf" und "Tantalusqualen".

Das Café der Existenzialisten

cherisimo