Guus Kuijer Erzähl mir von Oma

Inhaltsangabe zu „Erzähl mir von Oma“ von Guus Kuijer

Masliefs Oma ist gestorben. Der Opa trauert um seine Frau, doch Maslief kannte sie kaum. Da sie Ferien hat, wohnt sie eine Zeitlang bei ihrem Großvater und bekommt heraus, wie die Oma früher gelebt hat, was sie sich als jüngere Fau erträumte und wünschte und sogar, warum sie so schrecklich viel geputzt hat.

Tief bewegend. Zwischen den Zeilen: ein ganzes (unglückliches) Leben - und das so anschaulich für Kinder erzählt: Chapeau!

— DagmarPetrick

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees