Guy Abécassis 100 Koffer auf dem Dach

Inhaltsangabe zu „100 Koffer auf dem Dach“ von Guy Abécassis

Als Reiseleiter muss man nicht nur Mädchen für alles sein und auf 100 Koffer gleichzeitig aufpassen, auch der eigenen Bildung dürfen keine Grenzen gesetzt sein. Abécassis' vergnüglich-ironische Memoiren ersetzen die eigene Weltreise und sind zugleich ein Führer durch die heutige Gesellschaft. In einer von ihm eigens erfundenen "Gruppologie" teilt der Autor die zeitgenössischen Touristen in acht Typen ein. Natürlich braucht sich der Leser in keinem dieser wieder zu erkennen - im Zweifelsfalle ist immer der Nachbar gemeint.

Die Herzen der Männer

MrsAmy