Guy Bodenmann Was Paare stark macht

Inhaltsangabe zu „Was Paare stark macht“ von Guy Bodenmann

Wie gelingt es, eine dauerhafte Beziehung voller Leidenschaft, Nähe und Vertrauen zu leben? Der Psychologe Guy Bodenmann verrät, wie Liebende die Basis für eine stabile, glückliche Paarbeziehung schaffen. Einfühlsam und wissenschaftlich fundiert zeigt der Experte, wie Paare die Klippen des Beziehungsalltags heil umschiffen. Er beschreibt, was es für ein glückliches Miteinander braucht - die kleinen Gesten, die gegenseitige Unterstützung, das offene Gespräch und das Bekenntnis zueinander. Seine Ausführungen und Empfehlungen sind mit neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen untermauert; seine Tipps machen Lust aufs Ausprobieren.Dieses Buch zeigt ganz konkret, wie Paare Ihr Liebesglück vor Stress, Abnützung und Gleichgültigkeit dauerhaft schützen können.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Was Paare stark macht" von Guy Bodenmann

Was Paare stark macht

variety

16. September 2010 um 20:18

In diesem Buch werden keine umwerfenden Neuheiten erzählt. Aber das muss ja auch nicht sein, denn Bodenmann (Professor für Klinische Psychologie und Gründer von Paartrainings) und Brändli (Psychologin und Redaktorin) kommen beide aus der Praxis. Sie erforschen die Partnerschaft in der heutigen Zeit und geben Tipps, damit Paare stärker und vertrauter werden - und so ihre Beziehung vertiefen. Themen sind das dauerhafte Liebesglück (?), Investitionen in das Projekt "Wir", positive Atmosphäre schaffen, Unterstützung geben und bekommen, Toleranz und Fairness, Realistisch bleiben, der Sexualität Raum geben, Verbindlichkeit (sehr gutes letztes Kapitel). Gerade in der hektischen Zeit, in der wir leben, fehlt oft die Konstanz oder das "Commitment". Pflichtlektüre für alle Paare. Nur müssten sie dann auch einzelne Übungen und Tipps in die Tat umsetzen...!