Guy Bovet Die Geschichte von Piep dem Pieper

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Piep dem Pieper“ von Guy Bovet

Wer erfand die Orgel? Und warum? Wie funktioniert sie? Wie klingen die Pfeifenfamilien? Piep der Pieper, ein kleiner gewitzter Vogel, nimmt junge und junggebliebene Leser und Hörer mit auf eine zauberhafte Entdeckungsreise voller klanglicher Überraschungen... Diese Geschichte für Kinder schrieb Guy Bovet, einer der größten Organisten unserer Zeit. Darüber hinaus komponierte er die Musikund malte wunderbar humorvolle Illustrationen. Auf der CD im Buch ist die Geschichte von Piep dem Pieper zu hören, von der Schauspielerin Johanna Krumstroh lebhaft erzählt. Guy Bovet selbst spielt dazu seine originellen Klangbilder auf der Orgel der Kirche St. Petri in Cuxhaven. Die Geschichte mündet in der großen Fuge D-Dur von Johann Sebastian Bach – meisterhaft und mit einem Augenzwinkern interpretiert.

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Eine so liebenswerte Geschichte. Wir erleben Blumas sorgen und ihre Gedankengänge dazu hautnah mit.

Siraelia

Schatzsuche im Spaßbad