Der Atlas meines Lebens

Cover des Buches Der Atlas meines Lebens (ISBN: 9783404606245)

Maikes_Privatbibliotheks avatar
Maikes_Privatbibliothek
vor 2 Jahren

Kurzweilig und sehr humorvoll! Macht lust, einige Orte ebenfalls zu bereisen! Doppelt witzig, wenn man einige Orte bereits kennt!

Inhaltsangabe zu "Der Atlas meines Lebens"

Was tust du, wenn dein Vater sich auf lange Familienmärsche spezialisiert hat, die er mit „Abkürzungen“ durch militärisches Sperrgebiet noch länger und reizvoller macht?
Verzweifeln, oder – eine tiefe Liebe zu Landkarten entwickeln. Und deinen spektakulär durchschnittlichen Lebenslauf vom weinerlichen Kleinkind zum weinerlichen jungen Mann anhand von abenteuerlichen Karten nachzeichnen: von den entferntesten Ecken der Alpen, über die Niagarafälle, das Mittelmeer und Zentralamerika bis zum düstersten Chipping Norton.

"Hier sitzt jedem Satz der Schalk im Nacken." The Independent, London

Verlag:Lübbe