von Guy Browning

HeldenfuereinenTags avatar

Lustiges, kurzweiliges Buch, in einem Format wie kein Anderes!

Inhaltsangabe zu "Die Listen meines Lebens"

Die Listen meines Lebens

Mit warmem Humor und scharfer Beobachtungsgabe schreibt Guy Browning über ein Leben. Ein herrlich normales Leben. Auf den ersten Blick ist Brownings Protagonist kein Held, erobert keine fremden Länder. Aber er hat einen ganz besonderen Blick auf die Dinge - manchmal lakonisch, immer ehrlich. Das Außergewöhnliche: Dieser Roman wird ausschließlich in Listen erzählt. In jeweils zehn Stichpunkten begleiten wir einen Mann durch sein Leben. Vom Schulhof über die erste Liebe, Ehe und drei Kinder bis zum Neubeginn. Wir erfahren von den kleinen Katastrophen genauso wie von den großen Glücksmomenten. Das ist lustig, oft sehr rührend und manchmal sogar ein bisschen weise. Und in jedem Fall: Ein Roman für alle Helden des Alltags.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.12.2017