Hexenfreund

von Guy Daniëls und Lisa Brandenburg
Hexenfreund

Booksdreams avatar

Hex, Hex - ein schönes Bilderbuch gehext! :)

Inhaltsangabe zu "Hexenfreund"

Es gibt einen Neuen in Ellas Klasse. Sein Name ist Timo und er kommt aus einem fremden Hexenland. Er spricht eine andere Sprache und kann Ella und ihre Freunde noch nicht verstehen. Ella hat ihrer Lehrerin Frau Kürbis versprochen, dass sie Timo helfen wird. Sie fliegt mit ihm zusammen zur Schule und sitzt im Klassenzimmer neben ihm. Ella findet Timo ein bisschen seltsam. Er trägt keinen richtigen Hexenhut, sondern eine komische Mütze. Und er sagt auch nicht viel. Doch langsam, aber sicher lernt Ella Timo besser kennen. Und so findet sie heraus, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie gedacht hat.

Eine zauberhafte Geschichte zum Vor- und Selberlesen über eine hilfsbereite kleine Hexe und eine besondere Freundschaft. Für alle Hexen, Zauberer und Menschenkinder ab 4 Jahren.

Verlag:Compact
Erscheinungsdatum:01.06.2016