Guy Gaucher P. Maria-Eugen vom Kinde Jesus - Henri Grialou

Inhaltsangabe zu „P. Maria-Eugen vom Kinde Jesus - Henri Grialou“ von Guy Gaucher

Der Finger des Allerhöchsten schreibt das Leben seiner Heiligen, damit wir es lesen und seine Wunderwerke preisen.“ Dieses Wort Edith Steins lässt sich zu Recht auf
P. Maria-Eugen vom Kinde Jesus OCD (Henri Grialou) und auf diese erste umfassende Biographie anwenden.
Als junger französischer Seminarist hat Henri Grialou fünf Kriegsjahre (1914-1919) an verschiedenen Fronten erlebt. Nach Priesterweihe und Eintritt in den Karmel zu hohen Ämtern in seinem Orden berufen, war er Missionar, Baumeister, geistlicher Begleiter, Prediger, Schriftsteller („Ich will Gott schauen“; in
6 Sprachen übersetzt). Doch sein Geheimnis ist nicht in
der Fülle seiner Tätigkeiten zu suchen; die Quelle all seiner Tätigkeiten war die Kontemplation. Er wurde Gründer eines der ersten von der Kirche anerkannten Säkularinstitute, des Instituts Notre-Dame De Vie, seines Lebenswerkes, das heute in 4 Erdteilen verbreitet ist und dem er als Vermächtnis sein großes Anliegen: die Einheit von Kontemplation und Aktion hinterlassen hat. Seligsprechung: 19. November 2016.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Wäre auch eine interessante Filmvorlage!

Kristall86

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life

ju_theTrue

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123