Guy Gavriel Kay Tigana

Inhaltsangabe zu „Tigana“ von Guy Gavriel Kay

With this rich, masterfully written extravaganza of myth and magic, the internationally acclaimed author of THE FIONAVAR TAPESTRY trilogy has created an epic that will forever change the boundaries of fantasy fiction. (Quelle:'Flexibler Einband/27.02.2012')

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Verzauberung der Schatten

Typischer Mittelband einer Trilogie, aber dennoch absolut gelungen. Konnte das Buch kaum weglegen. Freue mich auf das Finale.

sechmet

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee

Riders - Schatten und Licht

Locker, witzig und mit coolen Sprüchen erzählt Gideon Blake seine Geschichte: Ein spektakulärer Kampf gegen höllische Dämonen.

EmmyL

• Leserunde zu "Zwölf Wasser - Zu den Anfängen" von E. L. Greiff

Zwölf Wasser - Zu den Anfängen

DieBuchkolumnistin

Wasserstände sinken, Quellen versiegen. Noch ist die Bedrohung des Kontinents kaum spürbar, die Völker leben in Frieden. Aber die dunklen Vorzeichen einer Katastrophe, weit grausamer als eine weltweite Dürre, häufen sich. Denn die Quellen spenden mehr als nur Wasser ... Die Undae, eine Gemeinschaft von Frauen, die dem Wasser verbunden sind und darin lesen können, brechen ihr jahrhundertelanges Schweigen und warnen die Menschen. Drei von ihnen machen sich auf den langen Weg zu den zwölf Quellen mit dem Ziel, die Katastrophe vom Kontinent abzuwenden. Sie gehen nicht allein. Ein Schwertkämpfer, der sich gegen seine Bestimmung wehrt, ein junger Hirte auf der Suche nach Rache und sein Falke begleiten sie. Aber wie soll man eine ganze Welt retten, wenn es unmöglich scheint, sich selbst zu retten? http://www.12wasser.de/ Wir wollen mit Euch zusammen die neue Fantasyreihe "Zwölf Wasser" von E. L. Greiff entdecken und gehen gemeinsam auf die Spur der Undae - hast Du Lust uns zu begleiten? 25 Testleser dürfen mit auf die spannende Reise gehen. Wie Du mitlesen kannst? Poste bis einschliesslich 05. August 2012 folgenden Satz inkl. Link in Dein Status-Update bei Twitter, Facebook, Google+ oder natürlich LovelyBooks:  Ich gehe auf die Reise zu den Anfängen - Zwölf Wasser: http://bit.ly/ZwölfWasser  und verlinke dies dann hier im Unterthema "Bewerbung" (Direktlink auf Dein Profil bzw. das jeweilige Update).

• Rezension zu "Tigana" von Guy Gavriel Kay

Tigana

Velverin

26. July 2012 um 22:05

It was a really good fantasy novel. I was looking for such a thing for a good while now. The only reason it is not getting five stars, is that it is not easy to read. There are a lot of character and time perspectives in this one, which are quite troublesome at least for me. Maybe some time I will get me a German version of it and see if it is easier to read.