Guy Gavriel Kay Under Heaven

Inhaltsangabe zu „Under Heaven“ von Guy Gavriel Kay

An epic historical adventure set in an alternate 8th century China, from the author of the 2008 World Fantasy winner, Ysabel. Under Heaven is a novel of heroes, assassins, concubines and emperors set against a majestic and unforgiving landscape.

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

• Gute, eher literarische und sehr asiatische Fantasy

Under Heaven

JuliaO

27. January 2015 um 00:04

Ich habe etwas gebraucht bis ich in diese Geschichte hinein gefunden hatte.  Ich kann schon mal nicht raten, das Buch nur "nebenher" zu lesen, sonst braucht man auch als Fantasy Fan mehrere Anläufe bis man richtig ankommt in Kitai... Mir hat Under Heaven gut gefallen, gerade weil ich Asien (oder auch eine fantastische Abwandlung davon) und die dortige Kultur sehr spannend finde. In dieser Welt kann ein Kampf durchaus nicht nur durch das Schwert gewonnen und auch abgewendet werden, sondern genauso oft auch durch das einhalten bestimmter Zeremonien und Höflichkeiten. Wer reine Action Fantasy alla Abercrombie sucht, ist hier komplett verkehrt - wer aber eine Mischung aus fremder Kultur, durchaus auch ein paar gelungenen Kampfszenen, einen Schuss Philosophie und einer sehr asiatischen Handlung lesen will, hat hier einen kleinen Schatz gefunden! (Und ja, ich wiederhole das Asien/asiatisch Thema mit Absicht so oft, weil es 90% des Buches ausmacht ;) Wer also mit dieser Kultur, die gerne Gefühle verbirgt und "diplomatisch" die Klingen wetzt statt die aus Stahl nicht so viel anfangen kann, wird sich hier zu Tode langweilen)