Guy Krneta Zmittst im Gjätt uss / Mitten im Nirgendwo

Inhaltsangabe zu „Zmittst im Gjätt uss / Mitten im Nirgendwo“ von Guy Krneta

Und dann schaut man sich die Leute an. Und denkt, wären das jetzt die, mit denen ich abstürzen wollen würde. - Eine Reisegruppe am Flughafen. Man hat das Flugzeug verpaßt, das nächste geht früh am Morgen um vier. Statt zu schlafen, beginnt jemand zu erzählen. Zum Beispiel Christoph, der Lehrer, der überall Probleme wittert, oder Iris, die sich die Reise zum Geburtstag schenkt, obwohl sie gar nicht Geburtstag hat. Marcel, der mit seiner Großmutter eine letzte Reise plant, aber dann geht sie ohne ihn. Oder die ältere Frau mit dem unheilbaren Augenleiden und Froschlaich im Handgepäck. Und schließlich der Reiseleiter, der alles bestätigt und im Busch den Marxismus entdeckt. Ein Wort gibt das nächste, man redet und redet, bis nichts mehr sicher ist, als ginge es ums Überleben.