Die Sonnenpyramide

ISBN:9783453861961
Verlag:Heyne

Marysol14s avatar
    Marysol14vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Pyramiden - Pentalogie: Es gibt tatsächlich Bücher, die ich abbreche!!! o.O O von 5 Sternchen!!!
    Schlecht!

Das „Reich der Beiden Länder am Nil“ hat unter der Herrschaft Snofrus seine ganze Macht entfaltet. Doch nun gärt es am Hof in Memphis. Noch hat der Pharao keinen offiziellen Nachfolger ernannt. Und Cheops, sein legitimer Erbe, der das Gepränge bei Hofe meidet und sich am liebsten unter das einfache Volk mischt, ahnt nicht, dass er umgeben ist von Feinden, die seine Thronfolge verhindern wollen… Klappentext

Eines vorweg: Ich liiiiebe Bücher, die im alten Ägypten spielen und die Pyramidenzeit finde ich auch sehr interessant. Und trotzdem ist etwas passiert, was noch nie passiert ist: Ich habe ein Ägyptenbuch abgebrochen. Ja, abgebrochen. Der Grund dafür wahr, dass der erste Teil zwar gut geschrieben wahr, man aber überhaupt keinen Durch- und Überblick hatte. :( Ägyptische Namen sind kompliziert, ja und auch heißen viele ähnlich. Doch auch andere Ägypten- Autoren (z.B. Christian Jacq, Brigitte Riebe, Birgit Fiolka, etc.) haben dieses Problem mithilfe von Spitznamen lösen können. Die Familienverhältnisse waren so außerordentlich schwierig und schwammig formuliert, das einfach kein Lesespaß aufkommen wollte! Nach Seite 133 habe ich frustriert aufgegeben.

Ja, das Cover... *kein Kommentar*

Leserauschs avatar