Guy Ritchie Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten, 1 DVD“ von Guy Ritchie

In Sherlock Holmes: Spiel im Schatten spielt Robert Downey Jr. erneut den berühmtesten Detektiv der Welt unterstützt von Jude Law als seinem unerschütterlichen Kollegen Dr. Watson. Niemand war je in der Lage, Sherlock Holmes Scharfsinn zu überbieten ... bis jetzt. Ein neuer genialer Verbrecher macht die Welt unsicher: Professor Moriarty (Jared Harris). Er ist Holmes nicht nur intellektuell gewachsen durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein.Als der österreichische Kronprinz tot aufgefunden wird, glaubt Inspector Lestrade (Eddie Marsan) aufgrund der Indizien an Selbstmord. Doch Sherlock Holmes kombiniert, dass der Prinz ermordet wurde und zwar im Rahmen eines grausigen Komplotts, das ein gewisser Professor Moriarty schmiedet.

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Loooora

Das Mädchen aus Brooklyn

Almilozi

Der Sandmaler

Leider wieder viel zu aktuell.

Faltine

• Rezension zu "Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten, 1 DVD" von Guy Ritchie

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten, 1 DVD
    Sokrates

Sokrates

25. June 2012 um 12:32

Bereits der erste Film von Guy Ritchie war ein Erlebnis: auch die zweite Folge seiner Sherlock Holmes-Interpretation konnte mich überzeugen. Actionreiche Umsetzung, Spezialeffekte und ein etwas schnippig-ironisch-draufgängerischer Sherlock Holmes haben dem Mythos nicht geschadet; ich konnte mich als bekennender Sherlock Holmes-Fan mit der Ritchie-Interpretation bereits im ersten Film anfreunden und konnte grundsätzlich keine "Überinterpretation" feststellen. Für mich ein fesselndes, spannendes, unterhaltsames und vor allem lustiges Filmerlebnis der besonderen Art. Aktuell gibt es selten so gute Filme aus den USA!