Guy de, Maupassant Bel-Ami. [Roman. Vollständige Ausgabe].

Inhaltsangabe zu „Bel-Ami. [Roman. Vollständige Ausgabe].“ von Guy de, Maupassant

Übers. a.d. Frz. u. Nachw. v. Erich Marx. M. 101 Illustr. v. Ferdinand Bac (1895) im Text. Als Anhang zeitgen. Kritik u. Briefe v. Maupassant, übers. v. Bernhard Thieme sowie Stimmen zu Maupassant. 478 S. Illustr. OPp. (= Die Bücherkiepe). Schnitt leicht gebräunt; Kapitale leicht angedrückt u. min. berieben; schönes sauberes Expl.
  • Guy de Maupassant : Bel-Ami

Bel-Ami. [Roman. Vollständige Ausgabe].

MarySophie

05. August 2016 um 18:01

Paris im 19. JahrhundertGeorges Duroy, ein Mann mit nicht wirklich nennenswerten Talenten, trifft seinen ehemaligen Kameraden Charles Forestier. Dieser verschafft ihm einen Job bei einer Zeitung, wobei sich herausstellt, dass Bel-Ami (Duroy) kein sonderlich großes Talent für das Schreiben hat. Auf seinem Weg trifft Duroy einige Frauen und hat Affären. Er schnappt sich immer die Frau, die ihm auf der gesellschaftlichen Leiter einen Schritt nach oben hilft. Am Ende steht Bel-Ami als erfolgreicher und angesehener Mann mit einer hübschen und jungen Frau an seiner Seite in der obersten Pariser Gesellschaftsschicht. Diesen Roman habe ich für ein Seminar gelesen. Anfangs war ich kritisch, war aber sehr schnell davon begeistert. Guy de Maupassant hat einen sehr besonderen Schreibstil und schildert die Handlungen sehr gut. Besonders angetan war ich von der Szene vor dem Duell. Es ist einfach fantastisch, wie Maupassant die Gefühle und Gedanken geschildert hat.Ein französischer Klassiker, der wirklich empfehlenswert ist.