Cover des Buches Auf See (ISBN: 9783866481664)
lesestundens avatar
Rezension zu Auf See von Guy de Maupassant

Ein wunderbares Buch sowohl vom Inhalt als auch der Aufmachung

von lesestunden vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist für mich die Krönung, das Sahnehäubchen im literarischen Schaffen eines der ganz großen Autoren des 19. Jahrhunderts.

lesestundens avatar
lesestundenvor 9 Jahren
Maupassant hat zahlreiche herausragende Texte verfasst. Dieses Buch ist für mich die Krönung, das Sahnehäubchen im literarischen Schaffen eines der ganz großen Autoren des 19. Jahrhunderts. Die vielen persönlichen Gedanken, Anekdoten, die Schilderungen der Gesellschaft, Maupassants Blick auf die Kunst und natürlich seine Eindrücke von der Natur, der See, des schönen Mittelmeers machen dieses Buch zu einer ganz besonderen Reise. In dieses Buch bin ich vollständig eingetaucht und diese wunderschönen Ausgabe ist ein Muss für jeden der die Literatur und das Meer liebt.

Ausführliche Rezension: http://www.lesestunden.de/2015/08/auf-see-guy-de-maupassant/