Bel Ami

von Guy de Maupassant
Bel Ami

Inhaltsangabe zu "Bel Ami"

Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: Georges Duroy, mittellos, aber ehrgeizig, gelangt durch seinen Freund Forestier an eine Stelle als Reporter bei der Zeitung »La vie française«. Zwar ist Duroy völlig talentfrei, doch durch seinen Charme und seine Art de Vivre verzeichnet er schon bald große Erfolge bei den Pariser Damen – und in der Folge auch in Beruf und Gesellschaft. Voller Ironie und Scharfsinn schildert Maupassant Duroys unaufhaltsamen Aufstieg und zeichnet zugleich ein farbenprächtiges Bild des Paris seiner Zeit. Ein französischer Klassiker voller Liebschaften und Intrigen – ungekürzt gelesen von Christoph Bantzer. Lesung mit Christoph Bantzer 2 mp3-CDs | 12 h 15 min

Ausgabe:Audio-Kassette
Verlag:Deutsche Grammophon
Das aktuelle Buch ist am 01.05.2002 bei Goldmann Verlag erschienen.