Guy de Maupassant Boule de suif

Inhaltsangabe zu „Boule de suif“ von Guy de Maupassant

Niveau B2 (GER)§§6./7. Lernjahr §§Abiturpflichtthema 2016 in Hessen§§Während des deutsch-französischen Krieges 1870/71 bricht eine Gruppe von 10 Personen zu einer Reise von Rouen nach Le Havre auf. In der Postkutsche treffen Personen aus allen Gesellschaftsschichten aufeinander, die aus unterschiedlichen Gründen die von den Preußen besetzte Stadt verlassen wollen. Im Verlauf der Reise geraten die Reisenden in eine Situation, in der sie ihre moralische und patriotische Gesinnung unter Beweis stellen müssen.§§Die Erzählung ist mit ausführlichen Annotationen versehen. Der Band enthält außerdem Aufgabenstellungen avant, pendant und après la lecture sowie weitere Informationen zur Grammatik ( passé simple ), zur Methode der Personencharakterisierung und ein Glossar zum historischen Hintergrund.§ (Quelle:'Geheftet/03.02.2015')

Stöbern in Klassiker

Effi Briest

Gute Grundidee, das Buch hat mich aber nicht wirklich berührt

LuLuLux

Anne Elliot

Jane Austen ist doch immer wieder eine "Reise" wert.

el_lorene

Die schönsten Märchen

Eine schöne Märchensammlung die nicht nur Kinder in andere Welten entführt.

Belladonna

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet