Cover des Buches Ein Leben (ISBN: 9783866481947)
lesestundens avatar
Rezension zu Ein Leben von Guy Maupassant

von lesestunden vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine faszinierende Geschichte, eingebettet in die Natur und das Meer mit einem Blick auf ein Leben.

lesestundens avatar
lesestundenvor 9 Jahren
Maupassant ist ein begnadeter Autor, der Charaktere so vielschichtig und realistisch beschreibt und herausarbeitet, dass er für mich in die gleiche Riege wie Tolstoi, Flaubert und Dumas eingeordnet wird. Ein Leben ist eine stimmige Geschichte und es ist faszinierend Jeannes Leben und Schicksal zu verfolgen, dabei aber auch in ihre Welt, in die Natur und das Meer um Les Peuples, einem wunderschönen Schloss in der Normandie, einzutauchen und die vielen Eindrücke zu geniesen. Ein Buch, das ich in dieser Ausgabe uneingeschränkt empfehlen kann und das auch einen Ex Libris Stempel bekommt (nur die besten Bücher von denen ich mich auf keinen Fall mehr trennen werde, bekommen einen Ex Libris Stempel).

Ausführliche Rezension: http://www.lesestunden.de/2015/08/ein-leben-guy-de-maupassant/