Marroca & Allouma

von Guy de Maupassant
Marroca & Allouma

Inhaltsangabe zu "Marroca & Allouma"

Nach dem Guy de Maupassant Algerien kennen lernte versuchte er die koloniale Welt darzustellen, seine Menschen, und vor allem die laszive Frauen. Seine Kurzgeschichten Allouma und Marroca entlocken verschiedene Arten von Erotik und Exotik. Marroca (1882) und Allouma (1889) erzählen die Geschichte einer doppelten Begegnung: zwischen dem Erzähler und einem exotischem Land, und zwischen dem Erzähler und einer erotischen Anderen. Henri René Albert Guy de Maupassant (1850 - 1893) war ein beliebter Französischer Schriftsteller, der als einer der Väter der modernen Kurzgeschichte zu den wichtigsten Autoren der Weltliteratur zählt. Warnung: diese Erzählungen sind erotische Klassiker der Weltliteratur, keine Pornographie im heutigen Sinn.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:e-artnow