Guy de Maupassant Novellen

Inhaltsangabe zu „Novellen“ von Guy de Maupassant

Guy de Maupassant (1850-1893) war ein französischer Schriftsteller und Journalist. Er schrieb etwa 260 Novellen, sowie einige Romane (\"Bel Ami\"), in denen er immer wieder sein Bild des Menschen zeichnet.§§Maupassants Novellen sind Meisterstücke der kritischen Betrachtung. Sie erforschen die instinkthafte, animalische Seite des Menschen und entlarven die verborgenen Triebfedern seines Handelns. In ihnen zeigt sich der Autor als Meister der realistischen Erzählkunst.§§Dieses Werk enthält sechs seiner beliebten Novellen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.2014')

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe