Guy de Maupassant Novellen

Inhaltsangabe zu „Novellen“ von Guy de Maupassant

Guy de Maupassant (1850-1893) war ein französischer Schriftsteller und Journalist. Er schrieb etwa 260 Novellen, sowie einige Romane (\"Bel Ami\"), in denen er immer wieder sein Bild des Menschen zeichnet.§§Maupassants Novellen sind Meisterstücke der kritischen Betrachtung. Sie erforschen die instinkthafte, animalische Seite des Menschen und entlarven die verborgenen Triebfedern seines Handelns. In ihnen zeigt sich der Autor als Meister der realistischen Erzählkunst.§§Dieses Werk enthält sechs seiner beliebten Novellen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.2014')

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman