Guy de Maupassant Pierre und Jean

Inhaltsangabe zu „Pierre und Jean“ von Guy de Maupassant

Die Brüder Pierre und Jean könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Jean, der Ältere, sich grüblerisch und verschlossen gibt, ist der Jüngere lebensfroh und zugewandt. Eines Tages erbt Jean das Vermögen eines Freundes der Familie und Pierre wird misstrauisch. Was steckt hinter dieser Erbschaft? Getrieben von Eifersucht und Missgunst deckt Pierre ein gut gehütetes Geheimnis seiner Mutter auf: Jean hat einen anderen Vater als Pierre. Als sich die Brüder auch noch beide in die schöne Witwe Rosémilly verlieben, droht die Familie endgültig zu zerbrechen. Hans-Helmut Dickows Lesung von Maupassants Familienroman ist ein packendes Hörvergnügen.

Ungekürzte Lesung mit Hans-Helmut Dickow
1 mp3-CD | ca. 5 h 27 min

Stöbern in Klassiker

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Stolz und Vorurteil

Eine unglaubliche Geschichte voller Stolz und Vorurteil.

Kleeblatt2804

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

Die Dreigroschenoper