Guy de Maupassant Six Contes

Inhaltsangabe zu „Six Contes“ von Guy de Maupassant

Die "Six contes" vermitteln einen Einblick in das Gesamtwerk Guy de Maupassants. Dabei kommen zahlreiche Facetten seines Schaffens zur Sprache: In "La parure" und "Le gueux" geht es um die Darstellung des sozialen Milieus, unter anderem aus der Perspektive der ausgegrenzten Kreatur: "La ficelle" ist eine Episode aus seiner Heimat, in der er die Erbarmungslosigkeit der normannischen Bauern beschreibt, die schließlich bis zum Tod führt. In "L'aventure de Walter Schnaffs" und "La folle" setzt Maupassant sich mit seinen Kriegseindrücken auseinander, die in "La folle" in einem Bekenntnis zum Pazifismus gipfeln. "Le Horla" macht den Leser mit Maupassant als Autor phantastischer Geschichten vertraut.§Die "Analysis modeles" bieten neben gängigen Interpretationsverfahren Vorschläge für einen schülerorientierten und kreativen Zugang zu den einzelnen Erzählungen sowie zu den Zusatztexten. Darüber hinaus enthalten sie eine Musterklausur mit Lösungsvorschlägen am Ende des Heftes.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist