Guy de Maupassant Six Contes

Inhaltsangabe zu „Six Contes“ von Guy de Maupassant

Die "Six contes" vermitteln einen Einblick in das Gesamtwerk Guy de Maupassants. Dabei kommen zahlreiche Facetten seines Schaffens zur Sprache: In "La parure" und "Le gueux" geht es um die Darstellung des sozialen Milieus, unter anderem aus der Perspektive der ausgegrenzten Kreatur: "La ficelle" ist eine Episode aus seiner Heimat, in der er die Erbarmungslosigkeit der normannischen Bauern beschreibt, die schließlich bis zum Tod führt. In "L'aventure de Walter Schnaffs" und "La folle" setzt Maupassant sich mit seinen Kriegseindrücken auseinander, die in "La folle" in einem Bekenntnis zum Pazifismus gipfeln. "Le Horla" macht den Leser mit Maupassant als Autor phantastischer Geschichten vertraut.§Die "Analysis modeles" bieten neben gängigen Interpretationsverfahren Vorschläge für einen schülerorientierten und kreativen Zugang zu den einzelnen Erzählungen sowie zu den Zusatztexten. Darüber hinaus enthalten sie eine Musterklausur mit Lösungsvorschlägen am Ende des Heftes.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis