Guy de Maupassant Six Contes

Inhaltsangabe zu „Six Contes“ von Guy de Maupassant

Die "Six contes" vermitteln einen Einblick in das Gesamtwerk Guy de Maupassants. Dabei kommen zahlreiche Facetten seines Schaffens zur Sprache: In "La parure" und "Le gueux" geht es um die Darstellung des sozialen Milieus, unter anderem aus der Perspektive der ausgegrenzten Kreatur: "La ficelle" ist eine Episode aus seiner Heimat, in der er die Erbarmungslosigkeit der normannischen Bauern beschreibt, die schließlich bis zum Tod führt. In "L'aventure de Walter Schnaffs" und "La folle" setzt Maupassant sich mit seinen Kriegseindrücken auseinander, die in "La folle" in einem Bekenntnis zum Pazifismus gipfeln. "Le Horla" macht den Leser mit Maupassant als Autor phantastischer Geschichten vertraut.§Die "Analysis modeles" bieten neben gängigen Interpretationsverfahren Vorschläge für einen schülerorientierten und kreativen Zugang zu den einzelnen Erzählungen sowie zu den Zusatztexten. Darüber hinaus enthalten sie eine Musterklausur mit Lösungsvorschlägen am Ende des Heftes.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61