Guy de Maupassant Six contes

Inhaltsangabe zu „Six contes“ von Guy de Maupassant

Französische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der französische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Sechs Novellen – im ländlichen Milieu spielend und in der Stadt, auf den Schauplätzen des Deutsch-Französischen Krieges und im Reich grauenhafter Phantasik –, die die thematische und stilistische Vielfalt des Maupassantschen Erzählwerks dokumentieren: Le Gueux – La Ficelle – La Parure – La Folle – L’Aventure de Walter Schnaffs – Le Horla.

Französische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Einfach wunderschön.

beas_wunderland

Der Besuch der alten Dame

Großartig ! Regt zum nachdenken an.

Jewgenia

Der alte Mann und das Meer