Guy de Maupassant Stark wie der Tod

Inhaltsangabe zu „Stark wie der Tod“ von Guy de Maupassant

Der erfolgreiche Pariser Salonmaler Olivier Bertin lebt schon zehn Jahre in glücklicher Beziehung mit der verheirateten Gräfin de Guilleroy. Da bricht das Verhängnis in Gestalt der 18jährigen Annette, der Tochter von Madame, herein, die ihrer schönen Mutter so sehr ähnelt. Eine elegische Liebesgeschichte und ein ergreifender Roman über die Vergänglichkeit von Jugend, Schönheit und Begehren.

Ein bewegendes, zeitloses Buch über die Liebe, das Älterwerden und das Herz, welches niemals altert. Maupassant's Schreibstil ist wunderbar!

— Marys_Welt
Marys_Welt

Stöbern in Klassiker

Die schönsten Märchen

Eine schöne Märchensammlung die nicht nur Kinder in andere Welten entführt.

Belladonna

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

• Rezension zu "Stark wie der Tod" von Guy de Maupassant

Stark wie der Tod
    glowinggloom

glowinggloom

30. September 2008 um 21:37

Der Roman handelt im Paris des ausgehenden 19.Jhd. Der angesehene Maler Olivier Bertin unterhält eine langjährige Liebesbeziehung zu Madame de Guilleroy. Später verliebt sich Bertin in die Tochter der Madame, Anette. Wie Madame an ihrer verwelkenden Schönheit leidet, wird eindringlich beschrieben. Man erhält auch einen Eindruck von den gesellschaftlichen Verhältnissen der Epoche, Aus heutiger Sicht wirken die steifen Umgangsformen und die exaltierte Konversation irritierend.