Guy de Maupassant Unter den Olivenbäumen

Inhaltsangabe zu „Unter den Olivenbäumen“ von Guy de Maupassant

Aufgrund einer unglücklichen Liebe hat ein Baron sein altes Leben und seinen Reichtum hinter sich gelassen und ist Geistlicher geworden. Nun führt er in einem kleinen Fischerdorf in der Provence ein beschauliches Leben. Doch als eines Tages ein junger Mann im Dorf auftaucht, ist es damit vorbei. Denn der Neuankömmling behauptet, der uneheliche Sohn des Pfarrers zu sein. Auf die schiefe Bahn geraten, möchte er für sein Schweigen über die Vergangenheit seines Vaters großzügig entlohnt werden. In einer schwülen Gewitternacht spitzen sich die Ereignisse zu. Mario Adorf liest Maupassants dramatische Novelle kraftvoll und ungekürzt. Ungekürzte Lesung mit Mario Adorf 1 mp3-CD | ca. 1 h 2 min

Stöbern in Klassiker

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

Mansfield Park

Miamou

Peter Pan

ivischmi

Northanger Abbey

Schnabelnde-Lesemaus

Stolz und Vorurteil

Wird dem Ruf mehr als gerecht!

lulebyj