Guy de Maupassant Unter den Olivenbäumen

Inhaltsangabe zu „Unter den Olivenbäumen“ von Guy de Maupassant

Guy de Maupassant beschreibt in seiner Erzählung „Unter den Olivenbäumen“ die Beziehung eines Geistlichen und dessen unehelichen Sohns. Der Sohn, auf die schiefe Bahn geraten, lernt seinen Vater erst spät kennen und will für sein Schweigen großzügig belohnt werden. Der Vater, der sich gezwungen fühlt auf diesen Handel einzugehen, wird nebst dem verlorenen Sohn in einer Gewitternacht tot in seinem Zimmer aufgefunden ...

Der Klügere lädt nach

Ruffian

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Die Lebensgeschichte einer außergewöhnlichen Dame zwischen Freud und Leid - lesenwert!

Lovely90

Die Farbe von Milch

TraumTante

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein faszinierender Abschluss dieser Frauenfreundschaft, der auch viel über die italienischen Verhältnisse erzählt.

Xirxe

Wie die Stille unter Wasser