Celia Garth

SotsiaalneKeskkonds avatar
SotsiaalneKeskkond
vor einem Jahr

Hat mir gefallen, auch wenn die Protagonistin streckenweise ziemlich nervtötend war

Die junge Waise Celia Garth lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei Verwandten, die sie jedoch lieblos behandeln und als billige Haushaltshilfe ausnutzen. Celia nimmt ihren Mut zusammen, entflieht der Abhängigkeit und baut sich als Schneiderin eine unabhängige Existenz in Charleston auf. Als sie den jungen Offizier Jimmy trifft ist ihr Glück perfekt. Doch dann bricht der Unabhängigkeitskrieg aus und nichts ist mehr so wie es war...

Ein großer historischer Roman, der in dramatischen Bildern die Wirren des Bürgerkriegs schildert.

Ausgabe:eBook
Verlag:beHEARTBEAT