Cover des Buches Die noble Straße (ISBN: B0000BQ8N6)
LettersFromJuliets avatar
Rezension zu Die noble Straße von Gwen Bristow

Rezension zu "Die noble Straße" von Gwen Bristow

von LettersFromJuliet vor 13 Jahren

LettersFromJuliets avatar
LettersFromJulietvor 13 Jahren
**Inhalt** Herr auf Ardeith ist Denis Larne, und die leichtlebige Ann Sheramy vom "Silberwald" ist seine Frau geworden. Eines Tages taucht unter der Dinerschaft Corrie May Upjohn auf, die zum armen weißen Pack der Hafenstädte am unteren Mississippi gehört. In der Begegnung zwischen Corrie May und der verwöhnten Ann prallen die beiden gegensätzlichen Welten hart aufeinander. Aber im ganzen Land vertieft sich die Kluft zwischen arm und reich, schwarz und weiß: Der Sezessionskrieg bricht aus... **Meine Meinung** Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach, dieses Mal wird aber durch Corrie May auch die Seite der armen Bevölkerung gezeigt. Sie gefällt mir wesentlich besser als die naive Ann, welcher einem schon mal auf die Nerven gehen kann. Insgesamt ist aber auch dieses Buch spannend geschrieben und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Leider kann man das Buch nicht mehr neu kaufen, aber es gibt im Internet (z.B. Amazon) noch viele gebrauchte Bücher zu kaufen.