Cover des Buches Homer und ich (ISBN: 9783868821673)
kellermaeuses avatar
Rezension zu Homer und ich von Gwen Cooper

Das Leben mit einer blinden Katze

von kellermaeuse vor 10 Jahren

kellermaeuses avatar
kellermaeusevor 10 Jahren
Gwen ist eine junge Frau mit einem sehr großen Herz und Liebe für Katzen . Ihr Herz ist so groß das sie bereit ist ein blindes Kätzchen aufzunehmen, dessen Leben wahrscheinlich sehr schnell geendet wäre, wenn es Mensch wie Gwen nicht geben würde.
Eigentlich kann Gwen sich Homer gar nicht leisten, denn sie hat schon zwei Katzen und einen nicht gerade gut bezahlten Job. Obendrein wohnt sie im Moment auch noch bei einer Freundin, denn ihre Beziehung ist auch gerade in die Brüche gegangen. Also alles andere als rosige Voraussetzungen um noch ein Pflegling aufzunehmen.

Aber ausrechnet Homer ist es der Gwens Leben irgendwie auf Vordermann bringt. Die Verantwortung für ein blindes Tier, die Liebe zu ihm und ihren anderen Katzen sowie Gwens Familie und Freunde sind es die Dir helfen Verantwortung, Selbstvertrauen und immer wieder einen Neuanfang zu wagen.
Eine wundervolle Katze, die auch ohne Augen sehen kann. Eine bezaubernde und einfühlsame Geschichte mit einem menschlichen Happy End.

Mein Fazit:
Ein Buch das zeigt, das man auch Tieren mit einer Behinderung eine Chance geben sollte.
5 von 5 Sternen