Erzähl mir vom Krieg

von Gwen Edelman
Erzähl mir vom Krieg

Inhaltsangabe zu "Erzähl mir vom Krieg"

Eine New Yorker Buchhandlung: dunkel getäfelt, still und stickig in der Hitze des Sommers. Sie sitzt auf einem Hocker, gebeugt über ein Buch, das von einer Frau im Kimono erzählte ... Sie merkt, wie er sie anstarrt, wie er ihre weiße Bluse, ihre Beine fixiert. Ein breitschultriger älterer Mann mit dunkel umschatteten Augen. Sie läßt sich von ihm zum Kaffee einladen, begleitet ihn auf sein Hotelzimmer: So sieht der Beginn einer obsessiven, alles verzehrenden Leidenschaft aus. Nacht für Nacht, am Küchentisch und zwischen den Laken, erzählt Joseph ihr nun seine Geschichte. Josephs Vergangenheit, die Erinnerung daran, die ihn nicht losläßt, ist für Kitty Martyrium und Faszinosum zugleich. Sie wird für die beiden zum Verhängnis.

ISBN:9783492043762
Sprache: