Gwendoline Riley Cold Water

Inhaltsangabe zu „Cold Water“ von Gwendoline Riley

Carmel McKisco, 20 Jahre alt, arbeitet als Barkeeperin in Manchester. Sie ist cool, schlagfertig, erlaubt sich keine festen Bindungen, schlägt keine Wurzeln – ihre Bücher verkauft sie, sobald sie gelesen sind. Und doch ist Carmel voller Sehnsucht. Sie träumt von Cornwall, von ihrem Ex-Freund Tony und von ihrem einstigen Idol, dem Rocksänger Steven. An Carmels Tresen begegnen ihr die unterschiedlichsten Typen, einsame Nachtgestalten, exzentrische Individualisten, die eines gemeinsam haben: Alle suchen nach einem Halt in ihrem Leben, nach Ablenkung, Freundschaft, vielleicht Liebe, doch die Vergangenheit klebt wie Kaugummi an ihren Schuhen. Gwendoline Riley folgt Carmel und ihren Bekanntschaften mit großer Phantasie und Hingabe durchs nächtliche Manchester. Eine verblüffend frische, selbstbewusste Erzählstimme: präzise, originell und elegant, voll Ironie und auf seltsame Weise berührend.

Außer sich

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

Die Lichter von Paris

Großartig geschriebene Familiengeschichte!

Pusteblume85

• Rezension zu "Cold Water" von Gwendoline Riley

Cold Water

Jetztkochtsie

15. October 2011 um 18:20

Langweilig, stilistisch nicht uninteressant oder gar schlecht, aber einfach irgendwie nicht ausgereift und eben leider langweilig. Mich konnten weder der Text noch die etwas verschnupft und für den Text aus meiner Sicht zu jugendlich wirkende Sprecherin überzeugen. Grundsätzlich war es ganz nett zu hören, aber eben leider nicht mehr. Es fehlte das gewisse etwas, der Pfiff, bzw. das Besondere. Leider denn die Geschichte an sich un die Aussage dahinter fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, das wäre vielleicht ausbaufähige gewesen...