György Dalos Der Gast aus der Zukunft

Inhaltsangabe zu „Der Gast aus der Zukunft“ von György Dalos

Die Begegnung Anna Achmatowas mit Isaiah Berlin, dem Professor aus Oxford im Jahr 1945, machte die russische Dichterin zum ideologischen Feind der Sowjetmacht und ihn zum "britischen Spion". Seinetwegen wurde sie bis ans Ende ihres Lebens 1966 drangsaliert, vom KGB bespitzelt, exkommuniziert und vom Schriftstellerverband ausgeschlossen. Dennoch entstanden aus der kurzen Begegnung wunderschöne Liebesgedichte der Dichterin. György Dalos konnte Einsicht nehmen in die bisher verschlossenen Akten des Politbüros des ZK über Anna Achmatowa und Kontakt aufnehmen zu Personen aus ihrem Freundeskreis.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.