György Dalos Die Beschneidung

Inhaltsangabe zu „Die Beschneidung“ von György Dalos

Der Ungar György Dalos erzählt in seinem Buch "Die Beschneidung" die Geschichte eines zwölfjährigen Juden im Budapest der dramatischen Jahre 1955/56. Die politischen Probleme des kommunistischen Ungarn am Vorabend des Volksaufstandes erfährt Robi Singer allerdings eher am Rande, der heranwachsende Halbwaise ist mit sich selbst beschäftigt. Ihn bekümmert mehr die füllige Weichheit seines Körpers, die ihm den Spottnamen "Wabbel" eingebracht hat; wie soll er sich so Bar Kochbas, des verehrten Vorbilds jüdischer Heldengeschichte, würdig erweisen?

Kleine große Schritte

Geschichtenentdecker

Die Lichter von Paris

Bibliomarie

Die Insel der Freundschaft

hannelore259

Die Schlange von Essex

Ein Buch bei dem vieles unerfüllt bleibt. 2,5 Sterne.

Wolly

Herrn Haiduks Laden der Wünsche