György Dalos Proletarier aller Länder, entschuldigt mich

Inhaltsangabe zu „Proletarier aller Länder, entschuldigt mich“ von György Dalos

Parteichef Kádár erfährt, daß die meisten politischen Witze in Ungarn von einem Juden, einem armen Teufel namens Kohn, erfunden wurden. Er lädt diesen ein, um sich von ihm persönlich Witze erzählen zu lassen. Kádár empfängt seinen Gast mit einem reichhaltig gedeckte Tisch. Dem armen Kohn gehen vor Staunen die Augen über. Kádár bemerkt die Faszination und sagt väterlich: 'Sehen Sie, so werden bald alle Werktätigen in unserem Lande leben.' 'Genosse Kádár', entgegnet Kohn, 'wenn ich richtig informiert bin, so bin ich hier derjenige, der die Witze erzählen soll.'

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

misery3103

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

katthi

Narr

Wie wir Katzen die Welt sehen

Endlich ein Ratgeber, der auf charmante Art erklärt, warum Katzen sind wie sie sind. Von A bis Z

Ladybella911

Auf alles vorbereitet - Lifehacks für draußen