György Dalos Ungarn, Geschichten von Montag bis Freitag

Inhaltsangabe zu „Ungarn, Geschichten von Montag bis Freitag“ von György Dalos

Diese Anthologie versammelt zeitgenössische Geschichten aus dem heutigen ungarischen Alltag: private Geschichten, die letzendlich >die< Geschichte ausmachen werden. Das Jahr der Wende 1989 bedeutet nicht nur die Ablösung eines politischen Systems, sondern auch einen Wechsel der Zeiten, der alle Bevölkerungs- und Altersgruppen betraf. Die Erzählungen sind ein Spiegelbild der jüngsten politischen Entwicklung Ungrans - eine kleine Geschichte der ungarischen Literatur von Montag bis Freitag.

Schwestern für einen Sommer

graphida

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

talisha

Alles Begehren

Sollte man seiner Lust, seiner Leidenschaft, seinem Begehren Folge leisten? - Leseempfehlung!

Yassmin_Em

Azurblau für zwei

Wieder ein super Sternberg-Roman, Romantik in der Idylle Italiens!

Sandra8811

Alicia verschwindet

Ein sehr empfehlenswerter, warmherziger, humorvoller Roman um den Mut zur Veränderung. Manchmal braucht es einen kleinen Anstoß.

Lunamonique

Kleine Feuer überall