György Dalos Ungarn, Vom Roten Stern zur Stephanskrone

Inhaltsangabe zu „Ungarn, Vom Roten Stern zur Stephanskrone“ von György Dalos

Der ungarische Publizist und Leiter des Hauses Ungarn in Berlin machte sich bei uns mit seinen beiden Romanen 'Die Beschneidung' und 'Der Versteckspieler' einen Namen als Romancier der ungarischen Gesellschaft. Kurz nach den ersten freien Parlamentswahlen in Ungarn veröffentlichte György Dalos sein Lese- und Geschichtsbuch 'Ungarn - Vom Roten Stern zur Stephanskrone'. György Dalos' scharfsinnige Versuche, sein Land, seine jüngste Geschichte und Kultur dem deutschen Leser nahezubringen, hatten Erfolg.

Stöbern in Historische Romane

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78