Gyles Brandreth Ich über mich

• Rezension zu "Ich über mich" von Gyles Brandreth

Ich über mich

Fia

02. June 2012 um 17:38

Erster Eindruck: Ich entdeckte dieses Buch in einem Katalog und bestellte es einfach mal rein aus Neugier und weil es zu einem wirklich günstigen Preis angeboten wurde. Meine Meinung: Besonders süß in dem Buch sind die vielen Zeichnungen und individuell gestalteten Überschriften, die jüngere Kinder bestimmt auch mit sehr viel Freude ausmalen. Die Fragen sind teilweise wirklich interessant, andere dagegen völlig unnötig (interessiert es mich wirklich wie viel Bettbezüge ich zu Hause habe???). Mein Fazit: Eine ganz nette Unterhaltung für zwischendurch. Hauptsächlich die Zeichnungen lassen einen gerne dass 'Buch' durchblättern. Zum Cover: Das Cover ist wirklich nichts besonderes. Irgendein grün-gelber Mischmasch. Dabei gibt es im Buch wirklich witzige Zeichnungen, da hätte man doch einfach so eine vorne auf den Titel machen können.